Newbornshooting als Homestory

Newbornshooting Familienreportage Babysfotos Recklinghausen

Familien mit Babys fotografiere ich am liebsten in ihrem im eigenen Zuhause. Denn nur in entspannter Atmosphäre entstehen echte Momente und somit natürliche Fotos. Viele Fotos entstehen so dokumentarisch aus der Situation heraus, andere leite ich bewusst an. 

 

Aber es geht nicht nur um die Momente miteinander sondern auch das Drumherum, Euren Lebensstil. Das Kinderzimmer, das mit viel Liebe eingerichtet wurde. Das Sofa, auf dem Ihr miteinander kuschelt. Eure Hängematte im Garten. Eben alles, was Euch ausmacht.

 

Oft werde ich gefragt, wann der beste Zeitpunkt für so ein Shooting ist. Familienreportagen mit Kleinkindern sind natürlich zu jedem Zeitpunkt möglich. 

Bei Neugeborenen sollten wir einen Termin in den ersten 14 Lebenstagen vereinbaren. In dieser Zeit schlafen die Kleinen noch viel und lassen sich gut in verschiedenen Posen fotografieren. Babyfotos sind am schönsten, wenn die Kleinen gelernt haben selbständig zu sitzen und zu krabbeln. Also ca. im Alter von 8 - 10 Monaten. 

 

Diese beiden Familien darf ich nun schon seit vielen Jahren fotografisch begleiten. Über Hochzeit, Schwangerschaft und das erste Kind sehen wir uns in regelmäßigen Abständen seit 2015. Und nun kam jeweils Kind Nummer Zwei auf die Welt. Danke, für die schöne Zeit und dass ich Eure Bilder hier zeigen darf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0